Bücher für Pastoren

China Partner versorgt Gemeindeleiter, Gemeinden und Seminare in China mit christlicher Literatur.

 

Bücher

Seit 1991 hat China Partner mehr als 60.000 theologische Studienbücher und christliche Literatur in die Hände von chinesischen Pastoren gelegt. Jeder Teilnehmer unserer Schulung erhält ein „Pastorenpaket“ mit 8-10 Büchern, sowohl zur eigenen Ermutigung, als auch um sie für ihren Dienst auszurüsten.

Die Bücher werden entsprechend den individuellen Bedürfnissen ausgewählt und vertiefen oft die Themen der jeweiligen Schulung. Diese Bücher werden so zu wertvollen weiterführenden Werkzeugen für Gemeindeleiter.

 

Einige Themen der Bücher:

  • Evangelisation und Gemeindegründung

  • Kirchenmusik

  • Hermeneutik 

  • Homiletik

  • Betrachtungen des Alten und des Neuen Testaments

  • Die christliche Famile

  • Sünde und Leiden

  • Jüngerschaft

  • Pastorale Seelsorge

  • Jugendarbeit

 

Bibeln

Bis Mai 2017 hat die „Amity Printing Company“ in Nanjing mehr als 165 Millionen Bibelexemplare in China gedruckt.* Bibeln und christliche Literatur können heute in Kirchen, christlichen Buchläden und im Internet in China gekauft werden. China Partner freut sich, dass wir diese mittlerweile vielfältig verfügbaren Unterlagen durch weitere praktische Büchern und Studienbibeln ergänzen können.

 

Lehrmaterial

China Partner entwickelt Lehrmaterial zu Themen, für die uns die chinesischen Gemeindeleiter einen besonderen Bedarf melden. Allen Schulungsteilnehmern stellen wir diese Unterlagen in digitaler Form zur Verfügung. Mit diesem Lehrmaterial können weitere Lehrer und Leiter ausgebildet werden. Damit haben unsere Schulungen in China eine multiplizierende Wirkung.

Themen unseres Lehrmaterials lauten unteranderem: 

  • Evangelisation

  • Pastorale Seelsorge

  • Jüngerschaft

  • Christliche Leiterschaft

  • Hermeneutik

  • Dienst in Kleingruppen

  • Ehe und Familie

  • Jugendarbeit

 

Helfen Sie uns Bücher für Pastoren in China zur Verfügung zu stellen >

Pastor Packs

China Partner is providing Christian literature to Chinese leaders, churches, and ministry training centers. 

 

Christian Books 

Since 1991 China Partner has placed more than 60,200 theological study books and Christian literature in the hands of Chinese Pastors. Each Pastoral Training Seminar (PTS) participant receives a “Pastor Pack” of about 8-10 books, which ministers to them personally and equips them for ministry.

Book titles are selected according to students' needs and often enhance the training topics of a particular PTS. These books become valuable ongoing training tools for these leaders long after our training is completed.  

Here is a sample of topics covered by books that have been provided by China Partner: 

  •  Hermeneutics 

  •  Homiletics 

  •  Old and New Testament Surveys 

  •  Christian Family 

  •  Sin and Suffering 

  •  Disciple Training and Making 

  •  Pastoral Care 

  •  Basic Doctrines of Christianity 

  •  Evangelism and Church Planting 

  •  Church Music 

 

Bibles 

As of January 2017, Amity Printing Company in Nanjing has printed more than 159 million Bibles*. In fact, Bibles and Christian literature can be openly bought at churches, a few existing Christian book stores and online. China Partner is pleased to supplement this supply by providing popular and practical Study Bibles now readily available.

 *http://amityprinting.com/about-us/understanding-amity

 

Training Materials 

China Partner develops training materials to meet the training needs expressed by Chinese church leaders. We make our training materials available to the church leaders after our training in digital format. These training materials empower them to become future teachers of what they learned, multiplying our training exponentially. 

Training Materials include:

  • Evangelism 

  • Pastoral Care  

  • Discipleship  

  • Christian Leadership 

  • Hermeneutics 

  • Small Group Ministry 

  • Christian Marriage and Family

 

Help provide a set of books for Pastors >